Elektrofahrrad

Fahren mit dem Pedelec - Tipps und Tricks

Düsseldorf. Pedelecs erleben in letzter Zeit einen regelrechten Boom. Doch das Fahren mit den Elektrobikes unterscheidet sich vom Radeln mit einem normalen Drahtesel. Unsere Tipps helfen, sicherer mit dem neuen Elektrofahrrad unterwegs zu sein. mehr

Tipps & Tricks

Tannenbaumkauf mit dem Fahrrad

Allmählich wird es Zeit für den Weihnachtsbaum. Klassischerweise wird dieser Einkauf mit dem Auto erledigt. Doch Parkplatzsuche und ein nachher vollgenadelte Auto sind die unschönen Seiten einer solchen Aktion. Warum nicht das Fahrrad nehmen? Wir geben Tipps. mehr

Neues aus der Fahrradwelt
Neueste Generation ist schusssicher

Radarfallen - seit 60 Jahren auf der Jagd nach Temposündern

Düsseldorf . In Düsseldorf nahm alles seinen Anfang. Dort wurde vor 60 Jahren die erste Radarfalle aufgestellt. Seitdem werden die Blitzkästen von der Polizei gerne genutzt, von Autofahrern gehasst. Die erste Tempokontrolle liegt jedoch schon länger zurück - und hätte fast zu internationalen Verwicklungen geführt. mehr

Anlage wird derzeit getestet

Neue Blitzer-Generation - schusssicher und mit Laser-Messung

Gepanzerte, schusssichere Außenhülle, Akku mit fünf Tagen Laufzeit, Datenübertragung per Modem, Alarmanlage gegen Vandalismus und Laser-Messung über mehrere Fahrspuren: Dieser neue Blitzer macht es Verkehrssündern und Rowdies schwer. Von Hanne Schweitzermehr

Fahrbericht

Mercedes-AMG GLC 43 Coupé - Renn-SUV mit Sechszylinder-Power

Portimao/Portugal. Porsche Macan oder Mercedes? Bei allem Respekt für den Erfolg des GLC war das bislang keine Frage. Doch schon mit der Coupé-Variante sind die großen den kleinen Schwaben ein bisschen nähergekommen. Und jetzt, wo auch noch AMG die Finger im Spiel hat, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Von Benjamin Bessingermehr

Fahrbericht

Lexus LC500 - wie ein ausgestreckter Mittelfinger

Vom Paulus zum Saulus in 4,4 Sekunden. Länger braucht der neue Lexus LC500 nicht bis Tempo 100. Kein Wunder, bei einem 5,0 Liter großen V8-Motor mit 477 PS. Politisch korrekt ist anders. Aber bei diesem Coupé passt der Antritt endlich mal zum Auftritt. Und wer unbedingt auf "grün" machen will, für den gibt es da ja noch eine andere Lösung. Von Benjamin Bessingermehr

Die besten Tipps rund ums Auto