Familienautos und SUVs am beliebtesten

Fast jeder vierte Autofahrer in Deutschland (23,5 Prozent) will sich am ehesten ein Familienauto kaufen. Das hat eine Studie der Puls Marktforschung im Auftrag des Online-Fahrzeugmarktes Mobile.de ergeben. Die Familienautos liegen damit an der Spitze. Den zweiten Platz belegen SUVs - fast jeder Sechste nennt die Geländeautos (17,3 Prozent). Fast genauso viele können sich ein Stadtauto vorstellen (17,1 Prozent). Umweltfreundliche Autos kommen auf den vierten Platz, sie nennen 15,7 Prozent der Befragten.

Deren Beliebtheit hat sich kaum verändert. Vor zwei Jahren lagen sie bei 16 Prozent. Das reichte 2015 allerdings noch für den dritten Platz hinter den Familien- und Stadtautos (26,4 und 17,9 Prozent). Einen größeren Sprung nach vorne in der Gunst der Autofahrer haben demzufolge SUVs gemacht - vom vierten auf den zweiten Platz (plus 3,2 Prozentpunkte).

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort