Gebrauchtwagen

Der Jetta - VWs Goldesel in Deutschland ungeliebt

Der Jetta ist ein Auto, das anders ist als es scheint. In Deutschland verbinden viele mit dem eher seltenen Stufenheckmodell der Kompaktklasse immer noch betagte Sonntagsfahrer und Klorollen samt Häkelhülle auf der Hutablage. Doch der Jetta ist VWs Goldesel. Weltweit ist er - anders als bei uns - ein Bestseller. mehr

Gebrauchtwagen

Ford Galaxy - Großraumlimousine nicht ohne Tadel

Der Ford Galaxy erreicht zwar nicht die Größe einer ausgewachsenen Galaxie. Aber genügend Platz für die Großfamilie biette der Van allemal. Spätestens mit der zweiten Generation, die Ford in Eigenregie entwickelte und nicht mehr gemeinsam mit Volkswagen, gab es auch Fortschritte bei der Zuverlässigkeit. Ohne Tadel aber ist die Großraumlimousine bei weitem noch nicht. mehr

Die besten Tipps rund ums Auto
Neueste Generation ist schusssicher

Radarfallen - seit 60 Jahren auf der Jagd nach Temposündern

Düsseldorf . In Düsseldorf nahm alles seinen Anfang. Dort wurde vor 60 Jahren die erste Radarfalle aufgestellt. Seitdem werden die Blitzkästen von der Polizei gerne genutzt, von Autofahrern gehasst. Die erste Tempokontrolle liegt jedoch schon länger zurück - und hätte fast zu internationalen Verwicklungen geführt. mehr

Anlage wird derzeit getestet

Neue Blitzer-Generation - schusssicher und mit Laser-Messung

Gepanzerte, schusssichere Außenhülle, Akku mit fünf Tagen Laufzeit, Datenübertragung per Modem, Alarmanlage gegen Vandalismus und Laser-Messung über mehrere Fahrspuren: Dieser neue Blitzer macht es Verkehrssündern und Rowdies schwer. Von Hanne Schweitzermehr

Riskante Schnäppchen

So erkennt man gefälschte Auto-Ersatzteile

Dass Kriminelle allerlei Gebrauchsgüter kopieren, ist hinlänglich bekannt: Luxusuhren, Lederwaren oder Markenmode - nichts ist vor ihnen sicher. Nicht einmal vor Autoteilen schrecken die Produktpiraten zurück. Deren Einbau kann böse enden. mehr

Bilder zu den Fahrberichten