Eilmeldung
Bundesgerichtshof:

Bausparkassen dürfen gut verzinste Altverträge kündigen

Gebrauchtwagen

Der Jetta - VWs Goldesel in Deutschland ungeliebt

Der Jetta ist ein Auto, das anders ist als es scheint. In Deutschland verbinden viele mit dem eher seltenen Stufenheckmodell der Kompaktklasse immer noch betagte Sonntagsfahrer und Klorollen samt Häkelhülle auf der Hutablage. Doch der Jetta ist VWs Goldesel. Weltweit ist er - anders als bei uns - ein Bestseller. mehr

Gebrauchtwagen

Ford Galaxy - Großraumlimousine nicht ohne Tadel

Der Ford Galaxy erreicht zwar nicht die Größe einer ausgewachsenen Galaxie. Aber genügend Platz für die Großfamilie biette der Van allemal. Spätestens mit der zweiten Generation, die Ford in Eigenregie entwickelte und nicht mehr gemeinsam mit Volkswagen, gab es auch Fortschritte bei der Zuverlässigkeit. Ohne Tadel aber ist die Großraumlimousine bei weitem noch nicht. mehr

Die besten Tipps rund ums Auto
Fahrbericht

Jeep Grand Cherokee Trailhawk - der will nur klettern

"Der will nur spielen." Diese Aussage von Hundebesitzern mit unerzogenen und nicht angeleinten Vierbeinern lässt den Puls von Spaziergängern in ungeahnte Höhen schnellen. Ein "Der will nur klettern"-Spruch für den Grand Cherokee Trailhawk sorgt auch für erhöhte Herzfrequenz. Von Elfriede Munschmehr

Fahrbericht

Hyundai i30 probt den Angriff auf die Golf-Klasse

Bei der Neuauflage seines wichtigsten Modells hat sich Hyundai konsequent die Schwachstellen des bisherigen i30 zur Brust genommen. Der Kompaktwagen, erdacht in Deutschland, fährt nun in der Spitzengruppe des Segments mit. Allerdings hat das auch einen Nachteil. Von Peter Weißenbergmehr

Bilder zu den Fahrberichten