| 07.23 Uhr

Mercedes enthüllt die neue E-Klasse

Mercedes hat auf der Motorshow in Detroit die neue E-Klasse vorgestellt. Das Oberklassemodell soll im April in den Handel kommen, teilte der Hersteller bei der Weltpremiere mit. Zum Herbst gibt es die zehnte Generation der Baureihe wieder als Kombi. Preise hat Mercedes noch nicht genannt. Die Neuauflage wächst einmal mehr in die Länge um 43 Millimeter und misst nun 4,92 Meter. Weil auch der Radstand um fast sieben Zentimeter wächst, verspricht das Unternehmen innen mehr Platz. Trotz des neuen Formats sei das Gewicht um rund 70 Kilogramm gesunken, sagte Chefingenieur Michael Kelz. Der 143 kW/195 PS starke E 220d verbraucht laut Mercedes 3,9 Liter.

(tmn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Mercedes enthüllt die neue E-Klasse


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.