Messe-Hostessen Die Grazien von Paris

Düsseldorf (RPO). Schöne Autos werden von schönen Frauen präsentiert. Der Auftritt der Messe-Hostessen sollte natürlich zu den Fahrzeugen passen – oder zum Image des Herstellers. Der Pariser Salon hat gezeigt: Meistens gelingt dieses Zusammenspiel, doch nicht immer.

Die Messe-Hostessen des Pariser Salon 2010
27 Bilder

Die Messe-Hostessen des Pariser Salon 2010

27 Bilder

Düsseldorf (RPO). Schöne Autos werden von schönen Frauen präsentiert. Der Auftritt der Messe-Hostessen sollte natürlich zu den Fahrzeugen passen — oder zum Image des Herstellers. Der Pariser Salon hat gezeigt: Meistens gelingt dieses Zusammenspiel, doch nicht immer.

Der Pariser Salon ist zu Ende und wir blicken zurück auf einige der Autos, die dort zu sehen waren und auf die Frauen an deren Seite. Manche Hersteller, besonders die italienischen Marken, setzen seit Jahr und Tag auf professionelle Models von Agenturen. Andere stellen auch ortsansässige Studentinnen ein, um ihre Fahrzeuge dem Publikum zu präsentieren.

Die Outfits der Messe-Hostessen sind meist von schlichter Eleganz, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. In Paris hat sich vor allem Chevrolet mit schrillen Outfits hervorgetan, als wolle man mit den extravaganten Kleidern den Blick auf die eher farblosen Auto-Modelle lenken.

Auch Skoda hat offenbar auf die Anziehungskraft des Merkwürdigen gesetzt. Hostessen in absurden grünen Strampelanzügen bewarben die Green Line, also die neuen Spar-Modelle des Herstellers.

Sehen Sie und entscheiden Sie selbst: Passen die Hostessen und ihre Outfits zu den Autos?

(RPO/ qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort