| 15.45 Uhr

Essen Motor Show 2015
Abt zeigt bei Audi Weihnachtsdeko mal anders

Audi von Abt - heißer Schlitten für den Weihnachtsmann
Audi von Abt - heißer Schlitten für den Weihnachtsmann FOTO: Abt
Essen. Auf den ersten Blick setzt das mattrote Äußere dieses RS3 auf der Tuning-Messe Essen Motor Show einen weihnachtlichen Akzent. Doch wehe, wenn man von hinten guckt. Von Hanne Lübbehüsen

Audi-Tuner Abt hat seinen RS3 450 in einer speziellen Version zur Essen Motorshow (27. November bis 6. Dezember) mitgebracht.

Der auf 331 kW/450 PS erstarkte Fünftürer ist in trendigem Dunkelrot matt foliert, im Licht schimmert der Perleffekt.

Essen Motor Show 2015 - diese Unikate gibt es zu sehen FOTO: dpa, rwe vfd

Wer nun spontan ein Weihnachten denkt, läuft einmal um das Auto herum – denn mit seinem schwarz abgesetzten Heckbereich wirkt der Kompakte alles andere als beschaulich.

19-Zoll-Schmiedefelgen und eine Sportabgasanlage mit vier schwarz verchromten Endrohren runden den martialischen Look ab. Zudem liegt der Sportler mit speziellen Federn drei (vorn) beziehungsweise 2,5 (hinten) Zentimeter tiefer.

Im Interieur hält schwarzes Alcantara Einzug, die Nähte sind silberfarbig, dazu gibt es farblich korrespondierende Teile in Carbon-Optik. 

Essen Motor Show 2015 - Bunnies und starke Autos FOTO: dpa, rwe vfd
(SP-X)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Essen Motor Show 2015: Abt zeigt bei Audi Weihnachtsdeko mal anders


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.