Modelloffensive bei Mercedes-Benz

Mercedes plant eine Modelloffensive. "Wir bringen bis 2020 zwölf völlig neue Autos heraus, für die es in unserem Programm bislang keinen Vorgänger gibt", kündigt Entwicklungschef Thomas Weber an. Bereits angekündigt hatte Mercedes eine Cabrio-Variante der C-Klasse sowie eine offene Version der S-Klasse.

Nach Informationen aus Unternehmenskreisen zählt zu den Neuheiten außerdem eine Coupé-Version der aktuellen M-Klasse im Stil des BMW X4. Wahrscheinlich dürfte es ein vergleichbares Modell auf Basis des nächsten GLK geben. Auch bei den Kompaktwagen wird es mehr Auswahl geben. Schon in der aktuellen Generation kommt als fünfte Variante im nächsten Frühjahr noch ein CLA Shooting Brake. Zudem könnte es eine größere B-Klasse geben.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort