Motorrad Die Suzuki V-Strom 1000
Suzuki will vom Reiseenduro-Boom profitieren, platziert seine neue Tausender aber bewusst eine Stufe unterhalb der Platzhirsche. Angetrieben wird sie von einem 1.037 Kubikzentimeter großen, wassergekühlten V2-Motor mit satten 74 kW/100 PS
Beherrschender Fahreindruck ist die sehr leichte Zugänglichkeit des V-Strom 1000: Sie macht es ihrem Fahrer in jeder Situation leicht, reagiert fast schon intuitiv auf die Befehle des Piloten
Das Cockpit der Suzuki
Für sich betrachtet ist die Suzuki V-Strom 1000 ein mehr als erwachsenes Motorrad
Zielgenau lenkt die Suzuki ein, hält den einmal gewählten Kurvenradius selbst auf welligem Untergrund und schnurrt auch beim hohem (Autobahn-)Tempo ruhig vor sich hin
Es herrscht also im Grunde kein echter Mangel auf der in der Einführungsphase 11.990 Euro kostenden Suzuki V-Strom