Fotos Fahrbericht - Ducati Multistrada 1200 Enduro
Die neue Ducati Multistrada 1200 Enduro. Basis der Enduro-Version ist die seit zwei Jahren bekannte Multistrada 1200 S
19.990 Euro kostet die Mutistrada
Stark verändert hat Ducati das Fahrwerk: Neben vielen Detailmodifikationen wurde die schöne Einarmschwinge durch eine neue Leichtmetallguss-Zweiarmschwinge ersetzt, um die nötige Fahrstabilität zu gewährleisten.
Nicht verstellbar ist die Serien-Sitzhöhe von 87 Zentimetern; zwei kostenpflichtige Sondersitze mit je +/- 2 cm stellen die nötige Varianz her. Die Ergonomie stimmt beim Fahren im Sitzen wie im Stehen gleichermaßen; dank der schlanken Fahrzeugtaille und des verstellbaren Rohrlenkers plus höhenverstellbarem Bremspedal ist die Fahrzeugkontrolle durchweg ausgezeichnet.
Das Motormapping des Triebwerks musste für den Einsatz in der Enduroversion modifiziert werden
Das Ansprechverhalten des Motors ist nun wesentlich feiner, das Triebwerk nimmt in den Gängen eins und zwei schon ab 1.500 Touren Gas an und zieht selbst im höchsten Gang schon ab ca. 2.200 U/min