Fotos Brough Superior SS 100 - Rolls-Royce unter den Motorrädern
62.900 Euro kostet die Brough Superior SS 100, deren Auslieferung noch im Dezember beginnen wird
Ultrahandlich ist die SS 100 nicht, dem steht schon der Radstand von 1,54 Metern entgegen
Nein, hart anfassen wollen wir „The Mule“ nicht. So nennen die Erbauer das Motorrad, das wir über südfranzösische Landstraßen und durch den Toulouser Stadtverkehr fahren dürfen
997 Kubikzentimeter Hubraum, 88 Grad Zylinderwinkel, vier Ventile und zwei obenliegende Nockenwellen pro Zylinder, elektronische Einspritzung, 100 PS – der wassergekühlte Motor läuft fein, nimmt sauber das Gas an
Das Projekt startete im Sommer 2013. Auf einem weißen Blatt Papier wurde die SS 100 konzipiert – und sofort ein Prototyp gebaut
Die Linienführung der Superior SS100 ist klassischer als die jedes anderen Motorrads, die Royal Enfields eingeschlossen
Die Superior SS100 steht auf geschmiedeten Leichtmetall-Vorderrad mit 18 Speichen
Die Superior SS100 strahlt eine Wertigkeit, ja Exklusivität aus, die sie einzigartig macht
Historisches Vorbild: Die Brough Superior SS100 aus dem Jahr 1939
Thierry Henriette (rechts) heißt der Chef, Albert Castaigne ist sein Vertrauter
>>>unseren Fahrbericht der Brough Superior SS100 lesen Sie hier