| 08.13 Uhr

Neuer Audi Q2 ab November erhältlich

Audi erweitert sein Angebot an Geländewagen im November nach unten. Dann startet als neues Einstiegsmodell der Q-Familie der Q2. Technisch eng verwandt mit dem A3, sollen die Preise bei knapp 23.000 Euro beginnen, teilt der Hersteller mit. Mit 4,19 Metern ist der Q2 rund 20 Zentimeter kürzer als das bisherige Einstiegsmodell Q3. Trotzdem bietet er laut Audi Platz für bis zu fünf Personen und 405 bis 1050 Liter Gepäck.

Zunächst stehen jeweils drei Benzin- und Dieselmotoren parat. Audi verkauft sie in den Leistungsstufen 85 kW/116 PS, 110 kW/150 PS und 140 kW/190 PS. In den stärkeren Vari-anten sind sie auch mit Allrad kombinierbar. Damit seien Verbrauchswerte von bestenfalls rund vier Litern möglich.

(tmn)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuer Audi Q2 ab November erhältlich


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.