| 09.01 Uhr

Neuer Polo kommt im Herbst für 12.975 Euro

VW hat die sechste Auflage des Polo enthüllt. Er soll im Herbst ab 12.975 Euro in den Handel kommen. Der Kleinwagen legt in Radstand und Länge um jeweils knapp zehn Zentimeter zu und streckt sich nun auf 4,05 Meter. Damit einher gehen ein Raumgewinn für die Hinterbänkler und mehr Platz hinter der Heckklappe. So wächst der Kofferraum um 25 Prozent auf 351 Liter. Bei der Ausstattung bietet Volkswagen viele Technologien aus Golf oder Passat an.

Zu Beginn stehen neun Motoren zur Wahl, die alle die Euro-6-Norm erfüllen. Bei den Benzinern reicht das Spektrum vom 1,0 Liter großen Dreizylinder mit 48 kW/65 PS bis zum neuen 1,5-Liter mit 110 kW/150 PS und Zylinderanschaltung. Bei den Dieseln haben Kunden die Wahl zwischen zwei mit SCR-Katalysatoren ausgestatteten 1,6-Litern mit 59 kW/80 PS oder 70 kW/95 PS.

(tmn)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Neuer Polo kommt im Herbst für 12.975 Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.