Neues aus der Autowelt
Verkehrsirrtümer sind weit verbreitet

Fällt die Lichthupe wirklich unter Nötigung?

Berlin . Man weiß es ja eigentlich besser: Zum Abbiegen gehört der Schulterblick, innerorts sind nur 50 km/h erlaubt, in zweiter Reihe darf man nicht parken. Oft genug begehen Autofahrer aber auch Verkehrsverstöße und wähnen sich dabei im Recht. Experten klären über populäre Verkehrsirrtümer auf. mehr

Test: Mercedes C 250 T-Modell

Das T zum C

Mercedes schwebt auf einer Erfolgswelle. Die neue C-Klasse trägt nicht wenig dazu bei, die seit einigen Monaten erhältliche Kombi-Version soll die Verkaufszahlen weiter steigern. Das T-Modell überzeugt optisch schon auf den ersten Blick. Aber konnten die Schwaben dabei gleichzeitig auch die typischen Markenwerte bewahren? Von Peter Eckmehr

Die besten Tipps rund ums Auto