Fotos 2011: Das ist der neue Porsche 911 GTS
Der Porsche 911 GTS ist der stärkste der Carrera-Modelle.
Der Boxermotor bringt es auf 408 PS.
Porsche hat den GTS zum preiswertesten Elfer gemacht – zumindest wenn man seine Serienausstattung berücksichtigt. Gegenüber einem Carrera S kostet er rund 10.000 Euro Aufpreis.
Übrigens genehmigt sich der GTS im Renntempo 25 Liter auf trockener und 17 auf nasser Fahrbahn, wenn man dem Bordcomputer Glauben schenkt.
Der Porsche kommt besonders sportlich daher. Neben einem festen Heckflügel – von Spoiler zu sprechen wäre eine Untertreibung – ist er mit Sportschalensitzen ausgestattet.
Extra für die letzte Edition der Baureihe 997 hat Porsche dem Elfer eine Leistungsspritze verpasst und die mag man natürlich auch nutzen, wenn man den GTS, diese Mischung aus sportlichen GT- und den zivilen S-Modellen ordert.
Die Innenaussattung ist - wie es sich für Porsche gehört - gewohnt exklusiv.