Fortos Bentley Continental GT V8S - noch ein Schippchen extra
Weil mittlerweile jeder zweite Bentley-Kunde seinen Continental mit V8-Motor bestellt, bieten die Briten ihr Einstiegsmodell Continental GT V8 jetzt auch in einer schärferen S-Version an.
Der aus Ingolstadt importierte Achtzylinder kommt mit neuer Software auf dem Chip und mehr Druck in den beiden Turboladern jetzt auf 528 statt 507 PS und legt beim Drehmoment noch einmal 20 Nm zu. So kommt er auf 680 Nm, die selbst einen 2,3 Tonnen schweren Luxusliner plötzlich ganz leicht werden lassen.
Mit schier unerschöpflichem Nachdruck stürmt der Continental GT voran, erreicht nach 4,3 Sekunden Tempo 100 und hat beim Zwischenspurt auf der linken Spur noch so viel Luft, dass man ihm die maximal 309 km/h auch unbesehen glaubt.
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Wer sich in Coupé oder Cabrio umschaut, der will kaum glauben, dass er in einem Ferrari-Fighter sitzt
Opulente Sessel mit feudalem Leder, tief glänzende Echtholz-Konsolen, schwerer Zierrat aus Metall und die liebgewordenen Orgelzüge für die Lüfterdüsen – der Continental V8S ist so vornehm ausgeschlagen, dass man an Schweiß auf der Stirn und Adrenalin im Blaut kaum denken mag.
Auch als Cabrio macht der Continental GT V8S eine ausgesprochen gute Figur.
Ganz billig ist die Sache naturgemß nicht: Das Coupé rollt für 180.285 und das Cabrio für 198.373 Euro auf den heimischen Hof.