Weihnachtsgeschenke Bescherung für Autoliebhaber

Düsseldorf · Alle Jahre wieder sollen Weihnachtsgeschenke Familie und Freunde überraschen. Wer dabei einen Autofan bescheren will, muss nicht auf Eiskratzer oder Schlüsselanhänger zurückgreifen. Es gibt auch originellere Präsente für wirklich jeden Geldbeutel.

Weihnachtsgeschenke für Autoliebhaber
8 Bilder

Weihnachtsgeschenke für Autoliebhaber

8 Bilder

Ist denn schon Weihnachten? Nein, einige Wochen sind noch Zeit, um für Autoliebhaber und Technikfans das passende Geschenk zu finden. Wir haben ein paar Vorschläge für Menschen mit Benzin im Blut.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Sektkühler von Porsche (450 Euro), einem Ipad-Etui von Audi (50 Euro) oder einem der bunten Trolleys von Mini (170 Euro), die jeweils im Online-Shop der Marken erhältlich sind.

Um die guten Vorsätze fürs neue Jahr gleich in die Tat umsetzen zu können, bietet sich ein Fahrrad eines Autoherstellers an. Parallel zum Sportwagen 4C hat Alfa Romeo das von dem Coupé inspirierte Leichtbau-Rennrad 4C IFD im Programm.

Es wurde gemeinsam vom Bike-Hersteller Compagnia Ducale und dem Alfa-Designzentrum entwickelt. Je nach Ausführung kostet es zwischen 3.500 und 9.000 Euro — ein Bruchteil des mindestens 50.500 Euro teuren 4C-Sportwagens. Günstiger fährt man bei BMW, wo ein Bike 800 Euro kostet oder beim japanischen Autobauer Subaru, der ein Zweirad für 700 Euro anbietet.

Umfassende Auswahl an Bobby-Cars

Wer seinen Kindern etwas Gutes tun will, findet mittlerweile eine umfassende Auswahl an Bobby-Cars vieler Marken. Die Spanne reicht vom Opel Adam (75 Euro), Mercedes SLS AMG (80 Euro) über ein Mini Cooper (85 Euro). Elektrisch unterwegs ist der Nachwuchs ab drei Jahren mit dem rund 400 Euro teuren Lamborghini Gallardo. Nach 90 Minuten muss dieser aber zum Aufladen an eine Steckdose.

Um das Kinderzimmer möglichst stressfrei in einen kleinen Parcours zu verwandeln, empfiehlt sich "My first Autobahn" von Donkey Products. Das Klebeband mit aufgedruckter Straße ist 33 Meter lang und lässt sich überall mühelos aufkleben und - noch wichtiger — leicht und ohne bleibende Spuren wieder ablösen. Es ist mehrfach nutzbar und leicht wieder einzurollen. Bestellbar ist die Folie für 12 Euro auf der Homepage des Herstellers.

Eine himmlische Kombination vor allem für weibliche PS-Liebhaber sind Autos und Schokolade. Ein Smart oder ein VW Beetle als Schokoladenfigur sind optisch und kulinarisch der Renner. Die Confiserie Hussel bietet neben Fahrzeugen auch Werkzeug aus der Süßigkeit an.

Speziell auf Fahrzeugbesitzerinnen zugeschnitten sind einige Accessoires, die aber nicht zwingend pink und flauschig sein müssen. Mercedes bietet für das schöne Geschlecht ein Kosmetikset mit Nagellack und Lipgloss an (12 Euro).

Wer das Auto einer anderen Marke zu Hause in der Garage hat, kann sich aber ebenfalls die Nägel in Wagenfarbe lackieren: Bei autosymbiose.com erhält man ab sechs Euro ein Fläschchen mit Lack, der absolut identisch mit der jeweiligen Karosseriefarbe sein soll. Laut Herstellerangaben lassen sich damit auch provisorisch Kratzer am Auto beseitigen.

Um den Anstrich auf den Nägeln schneller trocken zu bekommen, greifen einige Frauen gerne mal zum Fön. Besonders schnell dürfte das bei Lack und auch Haaren gehen, wenn der Haartrockner einen Motor hat, der in Zusammenarbeit mit Ferrari entstanden ist, wie beim Babybliss Volare V1. Verstärken kann man die Leistung noch durch eine Turbo-Funktion. Erhältlich ist der Sportler unter den Föhnen für knapp 100 Euro im Internet.

Flitzer für 1,8 Millionen

An Biker, die nach anstrengenden Touren nicht nur Steak und Bier wollen, richtet sich das Kochbuch "Cook Wilder" (Huber Verlag). Neben klassischen Gerichten sind auch Rezepte für Salate, Eintöpfe und Drinks dabei — pannensicher erklärt und leicht nachzukochen. Für die Motivation gibt es passende Bilder mit schweren Maschinen und leichtbekleideten Frauen. Erhältlich ist das Kochbuch für 12 Euro in Internetshops.

Bei wem die automobile Liebe so weit geht, dass er sich sogar ein Fahrzeug in die eigenen vier Wände stellen würde, der wird beim Elektrogerätehersteller SMEG fündig. In Zusammenarbeit mit den Designspezialisten von Italia Independent wurde die Front des historischen Fiat 500 in einen Kühlschrank verwandelt.

Unter der Motorhaube liegt die Kühlung mit einem Fassungsvermögen von 100 Litern. In grün, weiß und rot gibt es den Kleinstwagen, der zu diesem Zweck an der A-Säule abgeschnitten ist. Für 6.500 Euro ist der coole Fiat im Internet unter www.fiat500design.com bestellbar.

Wenn aber nicht Aufschnitt und Getränke gut gelagert werden müssen, sondern echte Werte, dann bietet sich der passende Tresor von Bentley an. Als limitierte Safe-Edition aus dem Hause Stockinger stehen zwei Modelle mit Bentley-Prädikat zur Auswahl — der "Continental" und der "Arnage". Beide Varianten werden - wie die gleichnamigen Bentley-Modelle — mit sieben Schichten Lack versehen, dabei stehen die Farben der Bentley-Palette zur Auswahl.

Das Interieur der Sicherheitsschränke ist fast vollständig mit Leder verkleidet und wird individuell den Kundenwünschen angepasst. Auch in Puncto Preis wird die Nähe zum britischen Automobilhersteller deutlich. Das Modell Continental kostet 115.000 Euro, der Arnage-Safe ist ab 125.000 Euro bestellbar. Informationen gibt es unter www.stockinger.com.

Wenn Geld keine Rolle spielt, dann ist der limitierte Koenigsegg CCXR ein nettes Geschenk. Nur 20 dieser exklusiven Sportwagen wurden hergestellt. Der Luxuswagen kann mit umweltfreundlichem Ethanol sowie Benzin gefahren werden. Mit Ehtanol betankt leistet der 4,8-Liter Motor 759 kW/1.032 PS.

Aus dem Stand schafft der schwedische Supersportler den Sprint auf 100 km/h innerhalb von 3,2 Sekunden. Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 400 km/h. Bei einem Kauf über das Online-Handelshaus Darios würde das Konto um stolze 1,8 Millionen erleichtert.

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort