Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Drive Now BMW und Sixt prüfen Ausbau von Carsharing

München · Drei Jahre nach dem Start prüfen der Autohersteller BMW und der Autovermieter Sixt einen Ausbau ihres Carsharing-Modells Drive Now. In Europa kämen 10 bis 15 Städte dafür infrage und in den USA 10 Städte.

Das sagte ein BMW-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa am Mittwoch. Ende März hatte Drive Now bereits 255 000 Kunden.

Mittlerweile habe das Joint Venture auch die Gewinnschwelle erreicht, sagte der Sprecher und bestätigte damit einen Bericht der "Automobilwoche".

Carsharing-Angebote im Überblick
6 Bilder

Carsharing-Angebote im Überblick

6 Bilder
Foto: dpa, BMW

BMW und Sixt starteten das Gemeinschaftsunternehmen im Sommer 2011 in München, beide Unternehmen sind zu jeweils 50 Prozent beteiligt.

Mittlerweile ist Drive Now dem Bericht zufolge neben München auch in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg und San Francisco vertreten. Das Mobilitätskonzept bietet ein stationsunabhängiges Anmieten und Abstellen der Fahrzeuge an.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort