Suche nach der Ursache dauert an Brandgefahr: Porsche ruft alle 911 GT3 zurück

Stuttgart · Nach Bränden in zwei Exemplaren des neuen Porsche 911 GT3 ruft der Sportwagenbauer alle 785 ausgelieferten Fahrzeuge zurück. Porsche wolle alle Motoren des Modelljahres 2014 überprüfen.

Brandgefahr: Porsche ruft alle 911 GT3 zurück
Foto: Kantonspolizei St. Gallen/dpa

Das teilte die VW-Tochter am Donnerstag in Stuttgart mit. Weil zwei Fahrzeuge in der Schweiz und in Italien ausgebrannt waren, hatte der Hersteller bereits die Auslieferung des Sportwagens gestoppt. Porsche hat in diesem Jahr bisher 322 Autos vom 911 GT3 verkauft.

Nach der Ursache werde immer noch "mit Hochdruck" geforscht, sagte ein Sprecher. Der 350 kW/470 PS starke Sportwagen mit Rennsport-Genen ist seit August 2013 in Deutschland auf dem Markt. Hierzulande kostet der Sportwagen mindestens 137.000 Euro.

Der erste Brand geschah nach Angaben des Unternehmens am 5. Februar in der Schweiz, der zweite in der vergangenen Woche in Süditalien. Porsche-Techniker seien jeweils an die Unfallorte geeilt, um die Schäden unter die Lupe zu nehmen. Die beiden Fahrzeuge seien dann in die Porsche-Zentrale transportiert worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort