Abschied vom Kleinwagen Chevrolet zeigt den neuen Aveo

Detroit (RPO). Der neue Chevrolet Aveo verabschiedet sich vom Kleinwagen-Image. Das sportliche Modell, das vom 11. bis zum 24. Januar auf der Detroit Motor Show zu sehen ist, kommt im Sommer auf den US-Markt.

Der Chevrolet Aveo (2010)
9 Bilder

Der Chevrolet Aveo (2010)

9 Bilder

Der Wagen wird auch in Europa angeboten - der Verkaufsstart ist hier jedoch erst im Jahr 2011. Den letzten Feinschliff erhält die US-Version durch kleinere Räder und dezentere Spoiler. Das teilte der Autobauer in Detroit mit. Es bleibt jedoch bei dem kantigen Zuschnitt des Fünftürers, der in jeder Dimension etwas vergrößert wurde.

Das Messemodell trägt nach Chevrolet-Angaben den Namen Aveo RS und soll seinen sportlichen Anstrich nicht nur mit Spoilern und Schwellern, sondern auch unter der Motorhaube zeigen.

Dort steckt ein 1,4 Liter großer Vierzylinder, der mit Hilfe eines Turboladers auf 103 kW/140 PS kommt und mit einem Sechsganggetriebe kombiniert wird. Zu den Fahrleistungen machte das Unternehmen noch keine Angaben.

(tmn/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort