Defekte Zündschlösser Chrysler ruft weitere 696.000 Autos zurück

Detroit · Der US-Autokonzern Chrysler hat weitere 696.000 Minivans und SUVs wegen defekter Zündschlösser zurückgerufen. Es handelt sich um Fahrzeuge der Typen Dodge Journey, Chrysler Town & Country und Dodge Caravan. Die meisten Fahrzeuge seien in den USA, Kanada und Mexiko verkauft worden.

Welche Automarken gehören zusammen?
39 Bilder

Welche Automarken gehören zu welchem Autokonzern?

39 Bilder
Foto: AP, dpa, kombo rpo

Die Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA forderte jedoch trotz des Rückrufs weitere Informationen von dem Konzern. Chrysler hatte wegen des Problems im März 2011 bereits 196 000 Fahrzeuge zurückgerufen.

Die Behörde untersucht in der US-Autobranche ähnliche Probleme, nachdem bekanntgeworden war, dass General Motors über Jahre defekte Zündschlösser verwendet hat, die für mindestens 13 tödliche Unfälle verantwortlich gemacht werden. Die Zündschlösser können unerwartet in die Halt-Position springen, den Motor ausschalten und die Bremsen sowie die Airbags deaktivieren.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort