Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Kasse ohne Kassierer Claudia Schiffer eröffnet "Supermarkt der Zukunft"

Rheinberg/Kreis Wesel (rpo). Claudia Schiffer (32), Top-Modelund Mutter, eröffnet in ihrer niederrheinischenHeimatstadt Rheinberg den "Supermarkt der Zukunft". Deutschlandsgrößter Handelskonzern METRO will dort ein Experimentierlabor fürneue Technik im Einzelhandel testen.

So wird in dem "Future Store" erprobt, ob Kassierer demnächsteinem aussterbenden Beruf angehören könnten: Die Kunden scannen dieEtiketten ihrer Waren bereits beim Hineinlegen in den Einkaufskorb.Ein elektronischer "Einkaufsberater" speichert wie bislang nur imInternet die Einkäufe auf der Kundenkarte.

An der Technik des Hightech-Supermarkts sind führende Technologie-Unternehmen wie SAP und Intel beteiligt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort