Toyota-Tochter Daihatsu ruft 275.000 Autos zurück

Tokio (RPO). Erst das Highway-Drama in den USA. Jetzt weitet sich die Toyota-Pannenserie auf die Tochter Daihatsu aus. Am Donnerstag rief der Kleinwagen-Produzent in Japan fast 275.000 Autos in die Werkstätten.

 Jetzt ist die Toyota-Tochter Daihatsu von Rückrufen betroffen.

Jetzt ist die Toyota-Tochter Daihatsu von Rückrufen betroffen.

Foto: AFP

Es könne Probleme mit losen oder fehlenden Schrauben bei der Aufhängung geben, teilte Daihatsu mit. Auch andere Mängel - lose Benzinleitungen und defekte Bremslichter - seien aufgetreten. Die Probleme mit der Aufhängung können nach Angaben des Unternehmens dazu führen, dass sich bei einem Aufprall ein Rad löst. Es habe aber noch keinen derartigen Vorfall gegeben. Die betroffenen Wagen fahren demnach alle in Japan, nur rund 450 wurden exportiert.

Toyota ist mit mehr als 51 Prozent an Daihatsu beteiligt. Der größte Autokonzern der Welt musste in den vergangenen Monaten fast neun Millionen Fahrzeuge weltweit in die Werkstätten zurückrufen.

(AFP/kpl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort