Schrauben am Bremssattel nicht fest? Daimler ruft Smarts in Deutschland zurück

Stuttgart · Erneut Qualitätsprobleme bei Daimler: Der Stuttgarter Autokonzern muss einige Smarts zurückrufen, weil bei den Kleinwagen Befestigungsschrauben der Bremssattelhalterung nicht mit dem nötigen Drehmoment angezogen sind.

Smart Forspeed ohne Dach aber mit "Boost Button"
7 Bilder

Smart Forspeed ohne Dach aber mit "Boost Button"

7 Bilder

"In Deutschland sind 480 Fahrzeuge betroffen", sagte ein Daimler-Sprecher am Dienstag der Nachrichtenagentur dapd. Es handle sich um eine Charge, die zwischen 28. Februar und 6. März gebaut worden sei. Die Halter würden vom Kraftfahrt-Bundesamt angeschrieben.

Der Branchendienst "Auto Service Praxis" hatte zuvor online berichtet, weltweit seien 940 Einheiten betroffen. Die Zahl wollte der Sprecher nicht bestätigen. Erst in der vergangenen Woche war berichtet worden, dass Probleme mit einem Dieselmotor bei Mercedes-Benz zu mindestens 300.000 Werkstattbesuchen von Kunden geführt hatten.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort