Fotos Der BMW X 1 (2009)
Das ist der neue BMW X1. Er kommt im Oktober zu den Händlern. Auf die günstigste Basisversion (27.200 Euro) müssen die Interessenten des kompakten Geländewagen noch bis 2010 warten.
Die schmalen Scheinwerfer geben einen Eindruck, wie bei BMW-Modellen künftig die Front gestaltet wird.
Die Verarbeitung im Innenraum ist hochwertig und tpyisch für BMW.
Zum vorläufigen Einstieg kommt ein 2.0 Liter großer Vierzylinder-Turbodiesel des X1 sDrive 20d mit 130 kW/177 PS auf den Markt. Mit Heckantrieb kostet er ab 32.400 Euro.
Die erhöhte Sitzposition verschafft wie bei den anderen BMW-Geländewagen ein großzügiges Raumgefühl.
Die Heckleuchten sind pfeilartig in die Kofferraumhaube eingeschnitten.
Wer Allradantrieb haben möchte, muss für diese Motorvariante im X1 xDrive 20d mindestens 34.400 Euro zahlen.
Die nächstgrößere Maschine ist der ebenfalls 2.0 Liter große Vierzylinder-Diesel im X1 xDrive 23d mit 150 kW/204 PS (ab 38.800 Euro).
Als stärksten Benziner bietet BMW im X1 xDrive 28i zum Verkaufsstart einen 3.0 Liter großen Reihensechszylinder mit 190 kW/258 PS - zu Preisen ab 41.500 Euro.
Im Dezember soll mit dem 2.0 Liter großen und 105 kW/143 PS starken 18d ein weiterer kleiner Vierzylinder-Diesel folgen, den es mit Heck- oder Allradantrieb gibt, und zwar zu Preisen ab 29.550 und 31.550 Euro.
Die heckangetriebene Variante ist mit einem Verbrauch von 5,2 Litern (CO2-Ausstoß: 136 g/km) die sparsamste im X1-Programm.
Damit ist der neue X1 im Verbrauch sparsamer als so mancher Kleinwagen.
Optional ist ein elektrisch betriebenes Panorama-Glasdach erhältlich.
Sehen Sie hier weitere Impressionen des neuen BMW X1.
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""
""