Fotos Der Jeep Grand Cherokee (Modell 2010) im Schnee
Ab ins kalte Wasser: Die nächste Generation des Jeep Grand Cherokee kommt in den Handel. Bei der Präsentation nahe München konnte das SUV beweisen, wie geländegängig es auch bei Schnee ist.
Souverän wühlte sich der Grand Cherokee im Schnee mit bärenstarkem Achtzylinder und Allrad-Antrieb bergauf...
...und bergab. Jeep ist neben Land Rover eben der Inbegriff von Geländewagen, auch wenn der Grand Cherokee im Gegensatz zum Jeep Wrangler kein reiner Offroader ist, sondern geländegängiges Reisemobil der Oberklasse.
Der Allradantrieb lässt sich auf verschiedene Untergründe einstellen. So macht auch Schnee dem Grand Cherokee nicht zu schaffen.
Die grobstolligen Reifen bei der Testfahrt haben dem ohnehin durchzugsstarken Jeep auf Schnee natürlich noch ein wenig Zusatz-Grip verschafft.
Ab Mai 2011 gibt es den Grand Cherokee dann auch als Sechszylinder-Diesel. Mit Achtzylinder-Benziner (259 kW/352 PS) kostet er ab 62.450 Euro. Für den Sechszylinder-Benziner (210 kW/286 PS) beginnen die Preise bei 52.850 Euro.
Der neue Grand Cherokee der vierten Generation tritt bulliger auf als sein Vorgänger.
Das Heck ist klassisch kantig. Hinter der Klappe befindet sich viel Platz für alles, was man auf Reisen braucht.
Das Kofferraumvolumen lässt sich von 782 Liter bis auf 1.554 Liter vergrößern.
Das Interieur mutet edel an und ist gut verarbeitet.