Fotos Der neue Peugeot RCZ
Von vorne sieht der neue Peugeot RCZ eher harmlos aus, lässt sich kaum von einer normalen Limousine unterscheiden.
Doch von hinten sieht es schon ganz anders aus. Ein gewölbtes Dach und üppige Radkästen lassen den ersten richtigen Sportwagen der Franzosen seit langer Zeit richtig bullig aussehen.
Normalerweise sind ja insbesondere die japanischen Autohersteller für gelungene Kopien zuständig, aber in diesem Fall hat sich Peugeot erfolgreich am deutschen Konkurrenten Audi TT orientiert.
Gerade die Heckansicht hat aber durchaus auch Elemente des Porsche Cayman.
Kein Wunder also, dass so ein Auto auch richtig PS unter der Haube hat. Ein 200 PS starker 1,6-Liter-Vierzylinder bläst zur Hatz auf TT, Scirocco & Co.
Zu den Händlern rollt Peugeots neuer Sportwagen am 24. April 2010.
Für sein Design ist der neue Peugeot bereits ausgezeichnet worden.
Schön ist auch die Seitenansicht des 308 RCZ-Coupé: Die Dachholme in Alu-Optik haben es glücklicherweise von der Studieversion in die Serie geschafft.
Im Innenraum ist das Coupé ein alter Bekannter: Armaturenbrett und Lenkrad unterscheiden sich nur geringfügig von der Limousine.
Im Fond geht es dagegen deutlich enger zu. Lediglich Kleingewachsene und Kinder dürften auf der Rückbank bequem Platz finden.
Fahrer und Beifahrer werden dagegen von üppigen Sportsitzen eng umschlungen. Wie es sich gehört für einen waschechten Sportwagen.
Das Gepäckabteil ist nicht riesig, aber für ein Sportcoupé auch nicht zu klein. Auch hier orientiert sich der Franzosen-Flitzer an der Vorlage aus Ingolstadt.
Weitere Eindrücke des neuen Peugeot RCZ sehen Sie hier.
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