Umfrage unter 1000 Autofahrern Deutsche fluchen und flirten gerne im Auto

München (RPO). Hier wird laut geschrien, leise geflucht und heftig geflirtet: Für viele Deutsche ist das eigene Auto nicht nur Fortbewegungsmittel sondern auch ein Raum für Gefühlsausbrüche. 76 Prozent der Deutschen machen ihrem Ärger mit Schreien und Fluchen am Lenkrad Luft. Und auch das Flirten mit dem anderen Geschlecht kommt nicht zu kurz. So das Ergebnis einer Umfrage.

 Heißer Flirt von Auto zu Auto - bei Deutschen laut Umfrage keine Seltenheit.

Heißer Flirt von Auto zu Auto - bei Deutschen laut Umfrage keine Seltenheit.

Foto: Auto.de

Am Steuer sind viele Deutsche gegenüber Anmachversuchen anderer Verkehrsteilnehmer und sogar Liebesspielen aufgeschlossen. Die Mehrheit der Befragten (89 Prozent) verbindet mit dem Autofahren ein positives Gefühl. 62 Prozent haben Spaß beim Fahren, 27 Prozent finden es entspannend. Jedoch drei Viertel (76 Prozent) entladen auch ihre Anspannung hinter dem Steuer.

Jeweils 38 Prozent der Befragten geben an, im Auto schon mal laut zu schreien oder leise vor sich hin zu fluchen. Neben Schimpftiraden wird auf deutschen Straßen auch heftig geturtelt. Knapp drei Viertel der Deutschen (71 Prozent) haben bereits Flirterfahrungen mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Zwar turtelt der Großteil der Befragten (40 Prozent) eher selten von Auto zu Auto, jedoch nutzt knapp ein Drittel (31 Prozent) das Stehen an einer Ampel oder im Stau für einen Flirtversuch. Die unter 30-Jährigen gehen sogar noch weiter: Jeder Dritte von ihnen tauscht für Sex sein Bett gegen das Auto. Insgesamt hat diese Erfahrung bereits ein Sechstel aller Deutschen gemacht, egal welchen Alters.

Das Markforschungsinstitut Innofact AG befragte 1052 Autofahrer zwischen 18 und 65 Jahren in Deutschland im Auftrag von AutoScout24.

(rpo/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort