Fotos Die Geschichte der Pullman-Limousinen
Der legendäre Mercedes-Benz 600 spielte für annähernd dreißig Jahre von 1963 bis 1981 die Rolle als Staatskarosse.
Mercedes-Benz besitzt eine langjährige Tradition im Bau von großen Staatskarossen.
Er diente nicht nur der Regierung der Bundesrepublik Deutschland als Repräsentationsfahrzeug, sondern auch Regierungsoberhäuptern aus dem Ausland.
Die Vorstellung des ersten Pullman im Jahre 1963.
Als Pullman-Wagen wurden ursprünglich Reisezugwagen mit luxuriöser Großraumeinrichtung bezeichnet, die von der amerikanischen Pullman Palace Car Company gefertigt wurden.
Eindrucksvoll war stets die Länge: Links im Bild der Vergleich zwischen W110 (rechts), 600er-Limousine und 600er Pullman-Limousine.
Sechs Türen erleichtern den Passagieren den Einstieg.
Das war die Ausführung aus dem Jahr 1965 für Papst Paul VI.
Dasselbe Modell in geöffneter Version.
Ein Blick ins Innere der luxuriösen Ausführung.
Gerne wurde auch schon in den 60ern ein Fernseher transportiert.
(...)
""
""
Und nun also: Die allerneueste Auflage des Pullman auf der Basis eines langen S 600 Guard mit einem höchstmöglichen Sicherheitspaket.