Fotos Die neue Studie 5 by Peugeot
Mit dieser Studie gibt Peugeot einen Ausblick auf den künftigen 508. Er soll den 407 und 607 ablösen und den VW Passat in der Mittelklasse attackieren.
Viele vergebliche Anläufe haben die Franzosen in dieser Klasse bereits unternommen. Diese Studie trägt den Namen "5 by Peugeot" und gibt einen Ausblick auf die künftige Baureihe.
Im Grunde ist der neue Peugeot die logische Fortführung der aktuellen Entwicklung im Automobilbereich. Zwischen Mittelklasse und oberer Mittelklasse verwischen die Grenzen immer mehr.
Die Limousine folgt mit einer markanten Motorhaube undeinem fast frei schwebenden Kühlergrill der neuen Designlinie, die in Zukunft alle Peugeot-Modelle haben sollen.
Markant fallen die LED-Scheinwerfer aus.
Die Heckpartie könnte eine Anleihe beim erfolgreichen Opel Insignia genommen haben.
Das neue Markenemblem.
Mit einem Radstand von 2,82 Metern und einer Länge von 4,86 Metern will Peugeot viel Platz und eine hohe Alltagstauglichkeit bieten.
In Fahrt bringt die Studie ein Diesel-Hybrid-Paket mit elektrisch angetriebener Hinterachse. Der zwei Liter große Diesel leistet 120 kW/163 PS und wird von einem E-Motor mit 27 kW/37 PS unterstützt.
Weil dieser Motor den Wagen auf Kurzstrecken auch alleine bewegen kann, geht der CO2-Ausstoß im besten Fall auf Null g/km zurück. Im Schnitt liegt er bei 99 g/km, was einem Verbrauch von 3,8 Litern entspricht.
Die heruntergezogene Dachlinie erinnert an den Passat CC.
Ob die Franzosen mit diesem Wagen mal wieder einen Treffer in der Mittelklasse landen?