Fotos Die Trends der Caravaning-Branche 2014
Mit dem neuen Exsis-t setzt Hymer den Weg der Leichtgewichte konsequent fort und bietet mittlerweile über 80 Prozent aller Modelle unter 3,5 Tonnen an.
Innen setzt Hymer auf bewährte Qualität.
Mit seinem neuen Trend-Modell geht Dethleffs jetzt mit Kampfpreisen ab 42.000 Euro und einer eigenständigen Baureihe in die Serienfertigung.
Die Grundriss-Varianten des Trend variieren von Familienkutschen mit Etagenbetten für die Kinder bis hin zu Zweier-Fahrzeugen mit Einzelbetten für ältere Paare oder Modellen mit Kingsize-Bett für die jüngere Generation.
Mit neuen Forster-Mobilen positioniert Eura Mobil eine Marke im preisgünstigen Einsteigersegment.
In diesem Jahr nun haben sich die Hobby-Konstrukteure gezielt auf die Neuausrichtung der bewährten Einsteiger-Baureihe Siesta (ab 40.000 Euro) konzentriert.
Zurück zu seinen Wurzeln geht der süddeutsche Hersteller Carthago: Mit der Tochtermarke "Malibu" und den Modellen 600 und 630 erschließt Carthago das Segment der Kastenwagen neu.
Um im Konzert der vielen Kastenwagen mitspielen zu können, hat sich Weinsberg aus dem bayerischen Wald etwas Besonderes einfallen lassen: Den CaraBus mit einem Hochdach, unter dem sich Platz für ein Hubbett bietet.
Der Raum über dem Fahrerhaus und der sich anschließenden Sitzgruppe wird optimal ausnutzt.