Vorsicht! Nicht ernst nehmen Diese Autos eignen sich als Fluchtwagen

Düsseldorf · Schnell, zuverlässig und möglichst unauffällig: Diese Eigenschaften sollte ein Auto haben, wenn es als Fluchtwagen eingesetzt werden soll. Wir zeigen Ihnen einige ausgewählte Modelle – aber Vorsicht: Nicht Ernst nehmen.

Das sind die besten Fluchtautos
11 Bilder

Das sind die besten Fluchtautos

11 Bilder
Foto: Hersteller

Schnell, zuverlässig und möglichst unauffällig: Diese Eigenschaften sollte ein Auto haben, wenn es als Fluchtwagen eingesetzt werden soll. Wir zeigen Ihnen einige ausgewählte Modelle — aber Vorsicht: Nicht Ernst nehmen.

Die Filmbranche macht es regelmäßig vor: Daniel Craig (James Bond), Jason Statham (The Transporter, The Italian Job) und Ryan Gosling (Drive) benötigen allesamt ein Auto, welches zu außergewöhnlichen Leistungen im Stande ist. Nicht selten gilt es dabei die Polizei oder andere Verfolger abzuschütteln. Doch worauf kommt es bei einem guten Fluchtfahrzeug eigentlich an?

Schnell ist nicht gleich unauffällig

Schnelligkeit, lautet wohl eine Antwort und wäre im Lamborghini Gallardo sicher garantiert. Doch mindestens ebenso schnell wie der Sprint von 0 auf 100 km/h in 3,4 Sekunden würde der 570 PS-Bolide die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Hinzu kommt, dass von der vermeintlichen Beute bei einem Anschaffungspreis von über 200.000 Euro wohl nicht viel übrig bleiben würde.

Als besonders zuverlässig erweist sich indes der Audi A5, der die Spitzenposition der Mittelklasse-Limousinen in der ADAC-Pannenstatistik einnimmt. Denn wer möchte bei einer Flucht schon von einer Panne ausgebremst werden?

(sgo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort