Fotos Ente reloaded: Die Citroen Studie Revolte
Diese Studie blickt vielleicht nicht so treuherzig wie die gute alte Ente drein. Trotzdem ist Citroen mit der Revolte ein wirklich hübsches Einzelstück gelungen, in das man sich auf Anhieb verlieben kann.
Da drehen sich zwei wirklich gutaussehende Modelle im Kreis.
Eine gewisse Ähnlichkeit zum Ursprungsmodell 2CV alias Ente lässt sich durchaus feststellen, jedenfalls...
...wenn man auf die klassische Wölbung der Motorhaube und den Kühlergrill samt Logo achtet. Aus den kugelrunden Augen sind angedeutete Schlafaugen geworden.
Die seitliche Linienführung ähnelt ansatzweise der guten alten Charleston-Ente. Der Farbton ist von Lila in schillerndes Lila übergegangen.
Das Innenraumkonzept hält, was der Name Revolte verspricht. Der Beifahrersitz ist umgedreht und soll vermutlich eine Art Kindersitz darstellen. So wird aus der Studie im Prinzip ein Dreisitzer plus Sprößlingsschale.
Die Türen sind gegenläufig angeschlagen.
Ein Schlafzimmerblick, der zum Träumen einlädt.
Bei der Motorisierung lautet das Konzept: Steckdose statt Auspuff...
...beim Antrieb des Einzelstückes setzt Citroen auf einen Plug-in-Hybridantrieb.
Man möchte den Franzosen den Mut wünschen, aus dieser Stück ein Serienfahrzeug zu machen.
Die Studie ist 3,68 Meter lang, 1,73 Meter breit und nur 1,35 Meter hoch.
Zu Serienabsichten oder gar Preisen gibt es von Citroen noch gar keine Angaben
Sehen Sie hier weitere Impressionen der Studie.
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