Mercedes-Spezialmodell in Dubai Flügeltürer in Gold - Traum der Scheichs

Düsseldorf (RPO). Mercedes präsentiert auf der noch bis Sonntag dauernden Dubai Motor Show exklusiv den SLS AMG in einer Goldlack-Lackierung. Der seidenmatte Traum aller Scheichs trägt die Bezeichnung "AMG Desert Gold".

Dubai-Spezial: Der Mercedes SLS in Gold
17 Bilder

Dubai-Spezial: Der Mercedes SLS in Gold

17 Bilder

Die Dubai International Motor Show gilt als wichtigste Automobilmesse des Mittleren Ostens und findet alle zwei Jahre statt. Die Golfregion ist nach USA, Deutschland und Japan der viertgrößte Markt für AMG.

Sämtliche Zier- und Anbauteile, die beim serienmäßigen SLS AMG in Chrom oder Silver Shadow gehalten sind, sind als Kontrast zum matten Gold der Karosserie des Desert Gold-Modells mit einem tiefschwarzen Lacküberzug versehen. Die ebenfalls schwarzen Leichtmetallräder hinten ziert ein goldener Ring am Felgenhorn.

"AMG Desert Gold"

"AMG Desert Gold" schmückt derzeit nur das Messefahrzeug auf der Dubai International Motor Show, doch bei entsprechender Kundenresonanz könnte der spezielle Goldlack als individuelle Sonderausstattung Mit "AMG Monza grau magno" und "designo magno alanitgrau" sind bereits zwei besondere Mattlacke für den Mercdes-Benz SLS AMG lieferbar.

Das Interieur des SLS AMG in Dubai zeigt sich konsequent in sportlichem Schwarz: Die Sportschalensitze korrespondieren mit der in Echtcarbon ausgeführten Mittelkonsole sowie weiteren Carbon-Innenraumkomponenten.

Sondermodell G 55 AMG

Exklusiv für den mittleren Osten bestimmt ist zudem das Sondermodell G 55 AMG Kompressor "Edition 79", eine Reminiszenz an den Verkaufsstart im Jahre 1979. In der Golfregion hat der 373 kW / 507 PS starke Offroader eine besonders große Fangemeinde — hier ist der absatzstärkste Markt für das AMG-Topmodell. Exklusivität des auf 79 Fahrzeuge limitierten Geländewagens verspricht auch die Lackierung in "designo magno alanitgrau".

Der Mattlack ist vom SLS AMG bekannt und ist für die G-Klasse sonst nicht im Angebot. Vom Serienmodell unterscheidet sich der G 55 AMG Kompressor "Edition 79" außerdem durch einen Rammschutz an der Front, seitliche Zierleisten in Carbonoptik, 19 Zoll-Leichtmetallräder in Titanium-Finish sowie verchromte Schutzgitter für die vorderen Blinker, die Rückleuchten und den Unterfahrschutz. Den Innenraum zeichnen Ledersitze in Schwarz/Sand, hochwertige Zierteile in Echtcarbon und das vor dem Wählhebel platzierte Edition-Logo "1 out of 79" (einer von 79).

(ampnet/RPO/vsn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort