Fotos Frauen als Blickfang in der Autowerbung
Zwar zweifeln jüngere Studien an, ob eine Prise Erotik auch bei den Jugendlichen - also der Zielgruppe der Zukunft - noch wirklich verkaufsfördernd wirkt. Doch den meisten Autoherstellern ist diese Erkenntnis egal. Wie Sie im Folgenden sehen können, setzen sie auf den guten alten Grundsatz: Sex sells.
Top-Model Eva Padberg etwa ging unlängst bei der Berliner Fashion Week medienwirksam für Mercedes-Benz auf den Laufsteg.
Hersteller wie Porsche verstehen sich meisterhaft darauf, ihre Autos attraktiv in Szene zu setzen, wenn auch...
...bisweilen etwas verspielt.
Gleiches gilt für Audi. Beim Talk of the Town in München präsentierte Model Gitta Sax ihre optischen Vorzüge.
Wer möchte in diesen Jaguar nicht gerne einsteigen?
Im diesem Bentley Arnage Red Label dürfte man sich auch wohl fühlen.
Unverhohlen setzt Jaguar auf die Aufmerksamkeit des Betrachters.
Sehnsüchtiger Blick in die Ferne oder...
...luftiger Blick in Richtung Himmel im Opel Astra GTC mit Glasdach.
Kopf an Kopf: Die Dame im Porsche Carrera Cabrio rechts liegt leicht im Hintertreffen. Wie könnte es anders sein?
Entspannt vor der Kulisse des neuen Citroen CC Crosser.
Ganz in Weiß: Skoda Octavia Kombi mitsamt Begleitung.
Der nächste Frauenliebling? Auf dieser Schiene wird der neue Opel Agila an den Start geschoben.
Nissan gibt sich da mit seinem Micra ein bisschen dezenter.
Beim Nissan Note wird das Familienschema bemüht.
Die Mini-Mitfahrzentrale hat ganz andere Dinge im Auge.
Schön züchtig: Hand in Hand auf der Rückband des Renault Clio.
Toyotas Auftritt bei der Automesse in Schanghai.
Echtes Porsche-Feeling.
Graziös.
Grazil.