EuroNCAP-Crashtest Fünf Sterne für Golf und Insignia

Düsseldorf (RPO). Fünf Sterne im EuroNCAP-Crashtest sprechen für die Sicherheit des neuen VW Golf und des Opel Insignia. Auch der Alfa MiTo, Ford Fiesta, Peugeot 308 CC, Renault Megane, Honda Accord und Volvo XC60 räumten beim Insassenschutz die volle Wertung ab.

Crashtest mit Insignia und Golf
11 Bilder

Crashtest mit Insignia und Golf

11 Bilder

Der Golf und der Fiesta überzeugten ebenso wie der Honda Accord nicht nur beim Insassenschutz, sondern auch mit je vier Sternen beim Kinderschutz und mit je drei Sternen beim Fußgängerschutz.

Der Opel Insignia, das Auto des Jahres 2009, machte eine ähnlich gute Figur, bekam aber einen Stern weniger beim Fußgängerschutz. Gleiches galt für den neuen Renault Megane und den Volvo XC60.

Einen Stern weniger beim Kinderschutz mussten sich zudem der Alfa MiTo und der Peugeot 308CC gefallen lassen.

Im nächsten Jahr wird es nicht mehr so leicht sein, eine Fünf-Sterne-Bewertung zu bekommen, weil dann der Fußgängerschutz nach den Maßstäben der europäischen Organisation deutlich aufgewertet wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort