Genfer Salon 2018 Skoda Vision X - sieht so das Fabia-SUV aus?

Mladá Boleslav · Das SUV-Portfolio von Skoda scheint längst noch nicht komplett. Der nächste Neuzugang rundet die Palette nach unten ab. Gezeigt wurde er jetzt als Vision-X.

Skoda Vision X - Ausblick auf das Fabia-SUV
4 Bilder

Skoda Vision X - Ausblick auf das Fabia-SUV

4 Bilder
Foto: Skoda

Auch Skoda ist im SUV-Rausch und plant einen dritten Geländewagen unterhalb von Kodiak und Karoq.

Als ersten Vorboten dieses zum Urban Crossover gestempelten Neuzugangs hat die tschechische VW-Tochter für den Genfer Salon im März die Studie Vision-X angekündigt.

SUV VW T-Roc - die Alternative zu Tiguan und Golf
6 Bilder

SUV VW T-Roc - die Alternative zu Tiguan und Golf

6 Bilder
Foto: VW

Der Wagen wird nach Informationen aus Unternehmenskreisen etwa das Format von VW T-Roc und Seat Arona haben und könnte bereits im kommenden Jahr auf den Markt kommen.

Viele Angeben zur Technik macht Skoda noch nicht. Doch zum ersten Mal sprechen die Tschechen von einem Hybridantrieb. Das wird auch langsam Zeit - denn ab 2025 wollen sie jedes vierte Auto mit elektrifiziertem oder rein elektrischem Antrieb verkaufen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort