Fünf Sterne Golf VI überzeugt im Crashtest

München (RPO). Der neue Golf VI setzt Maßstäbe im Crashtest. In der wichtigen EuroNCAP-Bewertung brachte es der Volkswagen auf fünf Sterne. 36 von 37 möglichen Punkten beim Insassenschutz bedeuten die beste Platzierung in der Kompaktklasse.

 Der neue Golf VI setzt Maßstäbe im Crashtest.

Der neue Golf VI setzt Maßstäbe im Crashtest.

Foto: ADAC

Wie der ADAC in München mitteilt, wies die Fahrgastzelle des Golf VI bei einem Aufprall mit 64 Stundenkilometern keine Deformationen auf. Verbesserungspotenzial gebe es aber bei der Sicherheit für Kinder. Zwar wurde auch hier im Zusammenhang mit dem Frontcrash eine Bestnote vergeben - allerdings seien zum Beispiel einige Warnhinweise für die Benutzung rückwärts gerichteter Kindersitze laut dem ADAC nicht verständlich genug.

Insgesamt kam der Golf IV bei der Kindersicherheit auf eine Wertung von vier Sterne - fünf Sterne sind hier möglich. Im Bereich Fußgängerschutz wurden drei von vier möglichen Sternen erreicht.

(gms2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort