Limousine Estoque Greift Lamborghini den Panamera an?

Düsseldorf (RPO). Lamborghini will seine Modellpalette ausweiten. Damit steigen die Chancen der Studie Estoque auf eine Serienumsetzung. Unternehmenschef Stephan Winkelmann präferiert die viertürige Limousine gegenüber einem möglichen SUV.

Die Designstudie Lamborghini Estoque
10 Bilder

Die Designstudie Lamborghini Estoque

10 Bilder

Dem britischen Magazin "Autocar" sagte Winkelmann, der geräumige Viersitzer könnte dem Hersteller puristischer Sportwagen neue Kunden erschließen. Ein SUV hingegen passe nicht zur Marke, vergleichbare Fahrzeuge existierten in der obersten Preisklasse nicht, zudem seien sie nicht luxuriös genug.

Auch das verstärkte Engagement von Lamborghini in China legt eher eine Limousine als drittes Modell der Marke nahe. Derartige Autos erfreuen sich großer Beliebtheit bei der dortigen Oberschicht.

Vorbild für das neue Modell wäre die Studie Estoque vom Pariser Salon 2008. Der coupéhaft gezeichnete Viertürer war die italienische Antwort auf Porsche Panamera und Aston Martin Rapide. Preislich dürfte ein Serienmodell höher angesiedelt sein als die beiden Konkurrenten, die zwischen 75.900 Euro und 180.000 Euro kosten.

(SP-X/qui)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort