Fotos Günstige Autos unter 10.000 Euro
Das günstigste Auto in Deutschland überhaupt ist der Dacia Logan. Ihn gibt es bereits für 7200 Euro. Dafür ist er schon ein richtig ausgewachsenes Auto.Alle Preisangaben laut Herstellern inkl. Mehrwertsteuer, keine Sondermodelle, keine Re-Importe.
Der neue Dacia Sandero ist seit Juni 2008 auf dem Markt. Sein Einstiegspreis liegt bei 7500 Euro.
Lada bietet den Kalina 1119 ab 7930 Euro an.
Ein Kölner mit einer US-Konzernmutter: der Ford Ka (ab 8190 Euro).
Ein richtiger Kombi ist bereits ab 8400 Euro zu haben. Und zwar der Logan von Dacia.
Der putzige Chevrolet Matiz kostet 8790 Euro.
Ganz neu auf dem Markt ist der Lada Kalina 1117. Dieser Kombi kostet 8990 Euro. Allerdings kommen noch Transportkosten hinzu. Diese werden von Lada auf 300 Euro beziffert. Deswegen...
Auch günstig: der Daihatsu Cuore (8990 Euro).
...ist der Citroen C1 mit 9190 Euro günstiger.
Und auch die neue Version von Renaults Dauerbrenner Twingo liegt mit einem Mindestpreis von 9250 Euro noch unter dem Lada Kombi.
Kia bietet seinen neuen Picanto so günstig an, dass er unter die 10.000 Euro gerutscht ist. Der kleine Koreaner kostet nur noch 9290 Euro und schlägt damit den...
...Toyota Aygo (9350 Euro). Der japnaische Konkurrent ist laut ADAC-Autokostenberechnung aber das günstigste Auto im Vergleich aller relevanten Faktoren.
Nach wie vor beliebt - der Fiat Panda (ab 9370 Euro).
Der erste echte Deutsche in der Liste ist der Fox von VW. Er kostet mindestens 9475 Euro. Bis die Kleinstwagen-Studie Up! umgesetzt ist, dauert es noch.
Der Kalos von Chevrolet ist ab 9590 Euro zu haben.
Hat sich gemausert: der Smart (ab 9650 Euro).
Auch den kleinen Peugeot 107 gibt es ab 9650 Euro.
Sportlich kommt der Swift von Suzuki daher. Er liegt mit 9990 Euro noch knapp unter der Grenze von 10.000 Euro. In diese Preisklasse fallen noch mehrere Kleinwagen.
So auch der neue kleine Hyundai i10, der mit einem Mindestpreis von 9990 Euro den Vorgänger Atos ablöste.
Oder der Seat Ibiza, dessen Preise ebenfalls bei 9990 Euro starten.
Auf dem Genfer Salon hatte Seat bereits die Studie des neuen Ibiza vorgestellt. Auf den Bocanegra folgte das Serienmodell, das Mitte Juni eingeführt werden soll.
Der Daihatsu Trevis ist ab 9990 Euro zu haben.
Gleiches gilt für den Mitsubishi Colt. Auch er kostet 9990 Euro.
Der Skoda Fabia liegt mit 10.140 Euro schon über der magischen Grenze von 10.000 Euro.
Ein Kultauto ist wieder da: Der Fiat 500 durchbricht allerdings ebenfalls die Schallmauer: Ihn gibt es ab 10.500 Euro.
Der Nissan Micra kostet mindestens 10.890 Euro.
Knapp über 10.000 liegt auch der Hyundai Getz mit einem Basispreis ab 10.990 Euro.
Bevor der neue Fiesta auf den Markt kommen wird, gibt es diesen Kölner ebenfalls noch zum Basispreis ab 10.990 Euro.
Den Rio bietet Kia ab 11.275 Euro an.
Klein, aber schon teurer ist der Citroen C2. Er kostet ab 11.550 Euro
Der zweite VW: Einen Polo bekommt man ab 11.900 Euro.
Der Mazda 2 ist ab 11.950 Euro zu haben.
Liegt schon weit über der Grenze: der Lancia Ypsilon (ab 12.990 Euro).