Sondermodell Lena wirbt für Opel Corsa Satellite

Rüsselsheim (RPO). Parallel zur Einführung des neuen Corsa im Januar präsentieren Opel und Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut als eigenständige Ausstattungslinie den Corsa "Satellite" – benannt nach ihrem Sieger-Song.

 Lena Meyer-Landrut steht Pate für das neue Opel Sondermodell Corsa Satellite.

Lena Meyer-Landrut steht Pate für das neue Opel Sondermodell Corsa Satellite.

Foto: SP-X/Hersteller

Rüsselsheim (RPO). Parallel zur Einführung des neuen Corsa im Januar präsentieren Opel und Eurovision-Siegerin Lena Meyer-Landrut als eigenständige Ausstattungslinie den Corsa "Satellite" — benannt nach ihrem Sieger-Song.

Das Sondermodell richtet sich vor allen an junge Autofahrer.
Die European-Song-Contest-Gewinnerin wirbt für das neue Auto mit den Worten "Ich finde den Corsa Satellite super! Da steigt man ein und hat sofort so ein Wohlfühl-Gefühl. Und dann gibt es den auch noch in so schönen bunten Farben. Genau richtig für uns junge Dinger."

"Quacamole" als Lackfarbe

Der Satellite verfügt über ein MP3-fähiges CD-Radio inklusive Lenkradfernbedienung und AUX-In. Serienmäßig sind außerdem Klimaanlage und Wärmeschutzverglasung. Auffällige Außenfarben wie "Apfelgrün" oder "Guacamole" und neue Interieurfarben wie "Terracotta" oder "Petrol" sollen für ein erfrischend anderes Erscheinungsbild sorgen.

Die neue Ausstattungslinie ersetzt die bisherige Linie "Edition 111 Jahre" und kann mit zahlreichen Motorisierungen kombiniert werden. Die Preisliste startet in Verbindung mit dem 51 kW/70 PS starken Einstiegsbenziner mit 13.990 Euro. Zum Vergleich: In der einfacher ausgestatteten Basisversion kostet der Corsa 11.400 Euro.

Marketing-Experten skeptisch

Als im September bekannt wurde, dass Lena Meyer-Landrut die neue Markenbotschafterin von Opel ist und Galionsfigur der Kampagne "Lifestyle mit Lena" wird, reagierten Marketing-Experten mit Skepsis.

"Mit der Verpflichtung von Lena will Opel an alte Zeiten anknüpfen, als man mit Steffi Graf oder Franziska van Almsick versucht hat, ein positives Markenimage aufzubauen. Ich bezweifele aber, dass das jetzt der richtige Weg ist. Zum einen werden erst einmal neue und vor allem coolere Autos benötigt und dann erst eine Werbe-Frontfrau, die diese neuen Autos den Leuten näher bringt", erklärte damals Markus Voeth (42), Professor an der Universität Hohenheim, bei "Bild.de".

Der neue Corsa Satellite könnte ein erster Schritt in diese von Voeth geforderte Richtung hin zu "cooleren Autos" sein. Opel-Marketingchef Alain Visser jedenfalls versprüht Zuversicht: "Beide, Lena und der Corsa, stehen für Jugendlichkeit und Dynamik, Selbstbewusstsein und Unbekümmertheit."

(SP-X/ Ampnet/ RP/ RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort