Ferienverkehr in Richtung Norden Mega-Staus auf der A1 und A3

Hamburg · Tausende Urlauber haben sich am Samstag auf der Fahrt Richtung Norden in Geduld üben müssen. Auf der A1 staute sich der Verkehr bereits am Morgen auf eine Länge von 30 Kilometer. Im Kreuz Wuppertal Nord brannte zudem ein Reisebus aus. Es kommt zu langen Staus

 Zahlreiche Fahrzeuge sind in Hamburg auf der Autobahn 1 unterwegs.

Zahlreiche Fahrzeuge sind in Hamburg auf der Autobahn 1 unterwegs.

Foto: dpa, dan axs

Derzeit staut sich der Verkehr an der A1 vor dem Kreuz Wuppertal-Nord in Fahrtrichtung Köln. Dort ist aus bislang ungeklärter Ursache in Reisebus ausgebrannt. Die Feuerwehr ist im Einsatz.

Deutschlandweit sind besonders die Routen nach Norden betroffen. Bei sommerlicher Hitze ging es ab der Hamburger Stadtgrenze bis nach Bad Oldesloe nur im Schritttempo voran.Neben dem hohen Verkehrsaufkommen, bedingt durch die Ferienzeit und den samstäglichen Bettenwechsel in vielen Tourismusorten, führten diverse Baustellen zu dem Mega-Stau.

Lastwagenbrand führt zu Mega-Stau auf A3

Der Brand eines Lastwagens hat auf der Autobahn 3 bei Niedernhausen (Hessen) einen fast 30 Kilometer langen Stau bis zum Frankfurter Flughafen verursacht.

Neun kuriose Gründe für Staus
Infos

Neun kuriose Gründe für Staus

Infos
Foto: dpa, Jürgen Mahnke

Ausgerechnet an einem Tag mit sengender Hitze mussten rund 4000 Insassen am Freitagabend wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten stundenlang ausharren, berichtete die Feuerwehr Wiesbaden am Samstagmorgen.

Der Lkw war aus noch unklarer Ursache gegen 16.00 Uhr kurz vor der Abfahrt Niedernhausen in Brand geraten. Obwohl noch eine Spur befahrbar gewesen sei, habe sich der Stau erst gegen 23.00 Uhr aufgelöst. Die Fahrzeuginsassen bekamen Getränke, fünf mussten wegen Kreislaufproblemen versorgt werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort