Stuttgart Neuer Smart ab November im Handel

Stuttgart · Daimler stellt die dritte Generation des Stadtautos vor.

Der neue Smart Fortwo und Forfour
18 Bilder

Smart Fortwo und Smart Forfour - die neuen Modelle

18 Bilder

Bei der neuesten Generation des Stadtautos "Smart" arbeitet Daimler eng mit dem japanisch-französischen Renault-Nissan-Konzern zusammen. Gestern wurden die neuen Modelle erstmals vorgestellt - und bei genauem Hinsehen erkennt man tatsächlich auch eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem neuen Smart und dem Renault-Modell "Twingo". Erstmals seit Jahren soll es den Smart jetzt auch wieder als Viersitzer geben. Was überrascht: Der Smart war bislang ohnehin nicht besonders erfolgreich, aber vor allem der Viersitzer fiel bei der Kundschaft durch. Das soll sich nun ändern.

Auch, weil der neue Smart die viersitzige Vari-ante nun erstmals auch mit der besonders platzsparenden Heckmotor-Variante kombiniert. Mit 2,69 Metern bleibt der Smart also auch als Viersitzer eines der kürzesten Autos der Welt. Und eines der günstigsten: Der Einstiegspreis liegt wie schon bei der Vorgängergeneration knapp über 10 000 Euro. Für den Antrieb sorgen Dreizylinder-Motoren mit 60, 71 und 90 PS, die per Doppekupplung oder Fünfgang-Getriebe auf die Räder übertragen werden. Verkaufsstart ist im November.

(tor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort