| 17.52 Uhr

Kult-Auto
Opel-Betriebsrat bringt Comeback des Manta ins Spiel

Nostalgie in Lack und Chrom: 1970
Nostalgie in Lack und Chrom: 1970 FOTO: Hersteller
Berlin (RPO). Der Opel-Betriebsrat hat eine Neuauflage des Kultmodells Manta ins Gespräch gebracht. "Ich kann mir gut einen Retro-Manta oder einen Retro-GT vorstellen", sagte der Betriebsratsvorsitzende Klaus Franz der "Auto Bild" laut Vorabbericht vom Mittwoch.

Vermutlich würde der Manta dann auf Basis des Insignia gebaut werden. Die nächste Modernisierung des Insignia stehe in rund drei Jahren an. Mit dem Konzept eines Volks-Sportwagens wie beim Ur-Manta hätte dieses Coupé dann wohl nichts mehr zu tun. Zudem müsste Opel laut Unternehmenschef Nick Reilly davon in Europa mindestens 50.000 Autos verkaufen, damit es sich lohnt. Auch ein Manta auf Basis des Chevrolet Camaro wäre denkbar.

(DDP/sdr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kult-Auto: Opel-Betriebsrat bringt Comeback des Manta ins Spiel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.