Bericht Opel will kleines Elektroauto bauen

Frankfurt/Main · Opel will einem Bericht zufolge in zwei bis drei Jahren einen rein elektrisch angetriebenen Personenwagen auf den Markt bringen.

2013/14: Diese Elektroautos gibt es
12 Bilder

2013/14: Diese Elektroautos gibt es

12 Bilder
Foto: BMW

Wie die Zeitschrift schreibt, soll das neue Fahrzeug mit dem Projektnamen BEV (Battery Electric Vehicle) kleiner und günstiger sein als der 38.300 Euro teure Stromer Ampera mit Range Extender.

Weil die CO2-Vorgaben der EU im Jahr 2012 nochmals verschärft werden, seien alternative Antriebsarten für die deutsche GM-Tochter unverzichtbar, habe Opel-Vertriebsvorstand Peter Christian Küspert intern auf einem Händler-Treffen gesagt. Opel wollte die Information laut "Automobilwoche" nicht bestätigen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort