Nach Facelift Peugeot 508 wird etwas teurer

Köln · Im Oktober kommt der geliftete Peugeot 508 auf den Markt. Neu wird unter anderem die Frontpartie sein. Allerdings hat der Fortschritt auch seinen Preis: der Basispreis der französischen Limousine steigt um 350 Euro.

Peugeot 508 wird etwas teuerer
Foto: dpa, srw ah

Der überarbeitete Peugeot ist ab 25 250 Euro bestellbar. Damit steigt der Basispreis der französischen Limousine um 350 Euro.

Zu den Neuerungen des im Oktober startenden Facelift-Jahrgangs zählen laut Peugeot eine veränderte Frontpartie mit umgestaltetem Kühlergrill sowie Heckleuchten mit veränderter Optik. Erstmals verfügt die Baureihe über Full-LED-Scheinwerfer. Für den Kombi SW beginnt die Preisliste bei 26 300 Euro, der Dieselhybrid RXH kostet laut Peugeot ab 43 650 Euro.

Erweitert wurde der Umfang der technischen Ausstattung. So gibt es im Innenraum einen Sieben-Zoll-Touchscreen, auch ein Totwinkel-Assistent verrichtet im 508 nun seine Arbeit. Je nach Ausstattungsversion fährt das französische Mittelklasseauto auch mit Head-up-Display, Vier-Zonen-Klimaautomatik, berührungsfreiem Zugangssystem, elektrischer Feststellbremse, Fernlichtassistent und HiFi-Anlage von JBL vor. Überarbeitet wurde auch der 1,6-Liter-Benziner mit 121kW/165 PS, den jetzt ein Start-Stopp-System zügelt. So erfüllt der Motor die Abgasnorm Euro 6.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort