Fotos Porsche 911 Carrera S im Test
Zu Sportwagen fällt den meisten Deutschen auf Anhieb "Porsche“ ein. Und damit meint man nicht solch durchaus formidable Fahrzeuge wie den Cayman oder den Boxster. Vielmehr steht einem fast automatisch ein anderes Auto vor Augen – mit Kotflügeln, höher als die Motorhaube, mit prägnantem Dachverlauf und unverwechselbarem Heck: der 911.
Der neue 911er ist seit letztem Jahr erhältlich. Wir sprechen von der siebten Generation seit 1963, 2013 feiert die Ikone also ihren 50. Geburtstag. Porsche lieferte uns die Version „S“ an, jene mit 400 Pferdestärken statt 350 in der „Normalversion“.
Inklusive dem bei unserem Testwagen eingebauten Doppelkupplungsgetriebe PDK lag schon der Grundpreis dieses 11ers bei knapp 106.000 Euro.
Die 50 Mehr-PS und etwas extra Ausstattung lassen sich die Stuttgarter mit rund 14.400 Euro teuer bezahlen.
Hier finden Sie weitere Informationen zum Carrera