4428 Autos betroffen Porsche ruft Zweitürer wegen defekten Kofferraumschlosses zurück

Stuttgart · Porsche ruft weltweit 4428 Zweitürer wegen defekter Schlossbügel an der vorderen Kofferraumhaube zurück. Die betroffenen Kunden seien benachrichtigt worden, wie die VW-Tochter am Montag in Stuttgart mitteilte.

Betroffen sind Fahrzeuge der Baureihen 911 Carrera, Boxster und Cayman aus dem Modelljahr 2014. Bislang seien allerdings keinerlei Störfälle aufgetreten - denkbar wäre zum Beispiel, dass sich die Fronthaube unbeabsichtigt öffnet. Das Problem sei bei internen Qualitätsprüfungen aufgefallen. Es ist bereits der dritte Rückruf für Porsche in diesem Jahr. Der Autobauer hatte schon 2500 seiner neuen Macan-Geländewagen wegen Problemen mit dem Bremskraftverstärker in die Werkstätten beordert. Außerdem waren nach Bränden in zwei Modellen insgesamt 785 Exemplare des Sportwagens 911 GT3 noch einmal überprüft worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort