Concept Car Z17 Renault prescht mit flottem Dreisitzer in die Stadt

Brühl/Stuttgart (rpo). Laut zahlreicher Untersuchungen befördert ein Pkw innerorts durchschnittlich nur 1,4 Passagiere. Was liegt näher, als einen Dreisitzer zu entwickeln? Renault wagt diesen Schritt und präsentiert auf dem Genfer Autosalon im März die Studie des modernen Stadtautos Concept Car Z17.

Die Studie bietet nach Angaben von Renault Deutschland in Brühl bei Köln drei vollwertige Sitzplätze auf kompaktem Raum. Der Kofferraum liegt direkt hinter dem Fahrersitz. Damit erfüllt die Studie den Angaben zufolge die Ansprüche an ein Stadtauto der Zukunft. "Reine Zweisitzer lehnen die meisten Kunden ab, da sie als unpraktisch empfunden werden", erläutert Patrick le Quément, Designchef von Renault, das innovative Konzept.

Laut Informationen der Online-Ausgabe der Fachzeitschrift "Auto Motor und Sport" aus Stuttgart zeigt der Z17 außerdem Design-Elemente, die in ähnlicher Form bei der Neuauflage der Kleinwagen Clio und Twingo Verwendung finden werden. Der Clio soll noch im Herbst, der Twingo 2006 vorgestellt werden.

(gms)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort