Werbung für Mercedes-Flügeltürer Schumis Tunnel-Spot fasziniert Fans

Düsseldorf (RPO). Kaum hat Formel-1-Ikone Michael Schumacher das erste Training im neuen Silberpfeil absolviert, flimmert der erste Mercedes-Werbespot über die Bildschirme. In einem spektakulären Stunt mit dem SLS AMG dreht sich Schumi in einem Tunnel um die eigene Achse.

Schumis Spot im Mercedes SLS AMG
10 Bilder

Schumis Spot im Mercedes SLS AMG

10 Bilder

Der einmütige Mercedes-Spot ist sozusagen zeitgleich im Internet gelandet. Mit Vollgas schießt der rote Supersportwagen in einen Tunnel, erklimmt eine Wand, rast wie festgeklebt an der Decke weiter, dreht sich einmal um die eigene Achse und landet wohlbehalten auf der anderen Seite, bevor er den Tunnel wieder verlässt.

Zwischendurch spielt der Spot gekonnt mit den Emotionen des Zuschauers. Schumi sortiert vor dem Start seine Instrumente, die Nerven der Techniker sind zum Zerreißen gespannt, ein Rettungsteam wartet für alle Fälle im Tunnel. Da wird Formel-1-Feeling erzeugt.

Nach dem geglückten Stunt applaudiert das Team und fällt sich in die Arme, während der Fahrer die berühmte Schumi-Faust im Cockpit reckt. Auf diese Siegergeste warten natürlich auch seinen gesamten Fans mit Blick auf die Saison.

Und auf seinen souveränen Abschied: Flügeltüren auf, Helm ab, ein Auge zwinkert überlegen: "Na, wie habe ich das gemacht?"

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort