Fotos So bremst die Batterie die Elektroautos
Die Batterien sind noch immer die Schwachstelle bei der Entwicklung der Elektrofahrzeuge. Dicker Batterie-Brocken hinter den Sitzen - damit es der elektrisch angetriebene Tesla Roadster beim Beschleunigen mit einem Porsche aufnehmen kann, ist ein mächtiges Akkupack nötig - es zieht sich über die gesamte Fahrzeugbreite.
Wesentliche Antriebskomponente - Daimler hat die Batterie des Elektro-Smart im Fahrzeugboden untergebracht.
Gleiches gilt für Mitsubishi, das im i-MiEV sogar Platz für fünf Passagiere schafft. Der kleine Mitsubishi ist ebenso wie der Tesla serienreif.
Kaum noch Platz im Kofferraum - die Batterie fällt bei aktuellen Elektro- und Hybridfahrzeugen noch sehr groß aus, wie hier beim VW-Forschungsfahrzeug Golf Twindrive.
Für die Saison 2024/25 Die Zu- und Abgänge bei der Düsseldorfer EG
Zuletzt aktualisiert:
17.04.2009